ach.wirklich!


Selbstinszenierung.

Sellbstinszenierung,Part 1,Klappe,Action!

Ich reiße meine Augen auf,denn das dort,ja das,es verwundert mich!Ich mach sie ganz groß und rund,kugelrund,denn ich will hübsch aussehen,und naiv,denn das ist was verlangt wird.
Doch das ändert nichts.Meine Augen bleiben klein,sie tränen,ich mache sie zu.Und dann seh ich meine Welt,in der ich niemandem etwas vorspielen muss.Wie poetisch,denkt das Spiegelbild,trägt sie schwarze Strümpfe,oder warum ist sie so sentimental?Ich schaue es kritisch an,schließlich ist das mein Leben,da brauch ich keine nervenden Schatten.Trotzdem blinzle ich noch einmal zwischen meinen farblosen Wimpern hindurch,sehe durch meine tränenden, aber nicht weinenden Augen den Spiegel,und ich sehe sie,und sie lächelt mir zu.Ob sie weiß,dass ich sie beobachte?

Part 2.Weniger Gefühl,mehr Fakten.Action!

Was soll ich denn sagen?Hilfesuchend schaue ich mich um.Mein Spiegelbild auch,sie hat offensichtlich genausowenig Ahnung wie ich.Na dann,klammer ich mich doch an den Nächstbesten,nehme seine Meinung an,bis ich was besseres finde.Was soll das?Ich bin genau derselben Meinung wie du! Verkünde ich freudestrahlend. Ach.Na dann. Lust zu bleiben? Nein. Hab was besseres gefunden.

Part 3.Das Finale.Gib mir Power,Baby!Action!

Ich stehe in der Mitte.Tisch,Klippe,Kreis.Egal.Um mich herum,alle, die meinen mir etwas sagen zu müssen. Mit jedem Wort schubsen sie mich,zerren an mir,treten mich. Solange es mir nicht wehtut,ist es okay.Schubs mich nur in die passende Richtung. Aber nicht zu weit: Nicht über meinen Horizont hinaus.Da fall ich sonst. Schlage auf. Aufstehen? Ohne Hilfe? Alle stehen doch noch oben,auf der Klippe. Wer weiß ob sie mir hinterhergesehen haben.

cut.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: